Mercedes-AMG spendiert der leistungsstärksten S-Klasse ein limitiertes Sondermodell mit Extras im Innen- und Außenbereich – Auslieferung beginnt im Mai
(Motorsport-Total.com/Motor1) – Zur Freude der Enthusiasten behält der Mercedes-AMG S 63 seinen bulligen V8-Motor für mindestens eine weitere Generation. Das können wir vom C 63 nicht behaupten, denn der wurde zum Vierzylinder degradiert. Beide Limousinen sind jetzt aber auch als Plug-in-Hybrid erhältlich und die S-Klasse (jetzt Mercedes-Benz S-Klasse Gebrauchtwagen kaufen) bekommt bereits eine spezielle Version, die für eine begrenzte Zeit als Edition 1 erhältlich ist.
Mercedes-AMG S 63 E Performance Edition 1 (2023) Zoom
Der als Vollausstattung angepriesene S 63 wird in der hauseigenen Manufaktur “alpingrau uni” lackiert und fährt auf 21-Zoll-AMG-Schmiederädern im Kreuzspeichendesign. Außerdem ist er mit dem AMG Exterior Night-Paket ausgestattet, das dunkle Chrom- oder hochglänzend schwarze Außenakzente setzt. Weitere Annehmlichkeiten sind ein silberfarbener Tankdeckel mit AMG-Logo, getönte Scheiben und rote Bremssättel.
Im Innenraum ist die sogenannte Mercedes-AMG S 63 E-Performance Edition 1 mit schwarzem Nappaleder bezogen, das mit roten Kontrastnähten versehen ist, die sich auch auf dem sportlichen, ebenfalls mit Nappaleder bezogenen Lenkrad wiederfinden. Der schwarz-rote Look zieht sich durch den Innenraum, wo die Sonderversion ein exklusives Edition 1-Logo in der Mittelkonsole sowie ein beleuchtetes rotes AMG-Logo auf den Türschwellern erhält.
Als Sahnehäubchen legt Mercedes noch eine atmungsaktive Abdeckung bei. Sie ist aus reißfestem Synthetikgewebe gefertigt und verfügt über ein antistatisches Innenfutter aus gewebtem Flanell, sodass Kratzer und Staub kein Problem darstellen sollten. Für den Fall, dass Sie Ihre Neuanschaffung direkt in eine klimatisierte Garage stellen möchten.
Mehr mit der S-Klasse:
Mercedes-Maybach S 580 e (2023) ist erstes PHEV-Modell der Marke
Mercedes-AMG C 63 S E-Performance (2023) im ersten Test
Der Preis? Genau 208.392,80 Euro. Uff. Die Auslieferungen sollen schon im nächsten Monat beginnen. Aber eigentlich ist der Preis in Relation gar nicht so schlimm wie er sich vielleicht liest. Kundinnen und Kunden können nämlich sogar noch mehr für eine S-Klasse bezahlen, wenn sie den V12-angetriebenen Maybach S 680 4Matic bestellen. Dann für stolze 230.556,55 Euro. Kann man machen … muss man aber selbstverständlich nicht.
Quelle: Mercedes-AMG
Mehr über Mercedes-Benz Mehr über S-Klasse
The post Mercedes-AMG S 63 E Performance Edition 1 hat einen krassen Preis appeared first on California decor ideas | Create comfort together.